Welpentagebuch S-Wurf Lillet & Salt

Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein

Die Welpen aus unserem S-Wurf sind umgezogen

In der Zeit vom 24.04.2020 - 28.04.2020 sind die Welpen

 aus unserem S-Wurf zu ihren neuen Familien umgezogen.


     Wir sagen Danke bei...

 

 

 

 

Welpe 1

Welpe 2

Sinalco Cola Mix

Skyy Vanilla Bean

Welpe 3

 Welpe 4

Welpe 5 

Sternmarke

Scotch Macallan M

Starbucks Espresso 

Leo 

 Bodo

 Snorre

 

 

...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren neuen Familien immer viel Spass und Freude. 

 

Leider mussten aufgrund der Corona Kriese bei unserem S-Wurf die tollen Kaffee - Nachmittage und Besuche unserer neuen "Lovely-Lab-Affairs" Familien bei Ihren Welpen ausfallen. Wir werden alles zu gegebener Zeit nachholen.

 

 Bis dahin würden wir uns sehr darüber freuen,

gelegentlich etwas von Euch zu hören...

 


Wir öffnen unsere Augen
07.03.2020 - 10.03.2020 
 
Der erste Blickkontakt mit den Welpen immer wieder ein unglaublich schöner Moment. Wir sind jedes Mal total gespannt, welcher Welpe zuerst die Augen öffnet und damit seinen ganz persönlichen Gesichtsausdruck bekommt.
 
Den Anfang machte diesmal Rüde Rücken blau, als er uns am Abend des 07.03. anblinzelte. Am nächsten Morgen folgten dann Hündin Po rosa und Rüde ohne. Rüde Po blau und Hündin Rücken rosa ließen sich hingegen noch etwas Zeit. Am 09.03. war dann auch bei Rüde Po blau soweit und Hündin Rücken rosa folgte einen Tag später... 


02.03.2020 (Wir bekommen unsere Namen)
 
Bei unseren S-Lovely´s hatten wir fast "Freie Auswahl" bei der Namensgebung... aber wie das Schicksal es so wollte, wurden in diesem Wurf nur fünf Namen gebraucht. Das machte das Ganze nicht einfacher, aber wir glauben, wieder ein paar interessante Namen aus der Welt der Getränke als Zuchtbuchnamen für unsere Welpen gefunden zu haben.
 
 

 Rüde

 Erklärung

 Hündin

 Erklärung

Scotch Macallan M

sehr edler Scotch Whisky

Sinalco Cola Mix 

Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk aus dem Hause Sinalco

Starbucks Espresso 

Espresso aus dem Hause Starbucks 

Skyy Vanilla Bean

US- amerikanische Vodkamarke

Sternmarke 

Cognac der auf keiner Feier in Nordfriesland fehlen darf

 

 

  
 
Die zugeteilten Namen können wir bis zum Chippen noch innerhalb der Geschlechter tauschen. Erst dann bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen mit der dazugehörigen Zuchtbuchnummer.

 

 

21.02.2020 (Tag der Geburt)

 

 

Lillet´s und Salt´s Welpen sind geboren !!!

 

Lasst mich vorweg sagen, dass bei dieser Geburt alles anders war, als wir es bisher kannten...

 

Bereits am Donnerstagvormittag deutete sich bei Lillet an, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt...

 

Das versetzte uns zum einen in erstaunen und zum anderen gingen bei uns die "Alarmglocken" an, denn Lillet war fünf Tage zu früh...

 

In der Nacht zu Freitag war noch alles ruhig, was erfahrungsgemäß aber auch vollkommen normal ist, denn wenn die Hündin unruhig wird und permant hechelt hat man noch ca. 24 Std. Zeit, bis der erste Welpe geboren wird...

 

Da ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kaum schlaf bekommen hatte, und am Freitagmittag bei  Lillet noch alles ruhig war, legte ich mich noch einmal kurz im Wohnzimmer in den Fernsehsessel und Maren beobachtete und kümmerte sich währenddessen um Lillet.

 

Plötzlich hörte ich Maren von druaßen nach mir rufen und mir war sofort klar "da stimmt was nich". Als ich nach draußen kam, stand Maren mitten auf dem Rasen mit einem Welpen im Arm...

 

Das kleine braune Mädchen wurde ohne sichtbare Wehen "während dem Lösen" von Lillet geboren. Leider war die kleine Hündin sehr klein und hatte Probleme mit der Atmung, aber nach einiger Zeit hatten wir sie soweit stabil, dass wir sie zu ihrer Mutter legen konnten...

 

Nun dauerte es wieder ca. drei Stunden, bis wir wirklich zum ersten Mal Wehentätikeit bei Lillet erkennen konnten und nach 3,5 Stunden wurde der zweite Welpe, wieder eine braune Hündin, geboren...

 

Ab jetzt lief die Geburt ganz normal und die Welpen kamen in regelmäßigen Abständen zur Welt.

 

Nach dem sechsten Welpen legte Lillet dann wieder eine längere Pause ein, was nach einem so langen und anstrengenden Geburtsverlauf aber auch ganz normal ist...

 

Nach drei Stunden wurden die Wehen bei Lilltet dann wieder stärker und eine halbe Stunde später wurde dann eine braune Hündin leider tot geboren.

 

Jetzt fing das große Warten an, den trotz Wehentätigkeit kam die Geburt nicht voran. Für uns gab es aber auch keinen Anlass den Tierarzt einzuschalten, denn an den Wehen war zu erkennen, dass der Welpe noch ziemlich weit oben im Gebärmutterhorn sitzen muss. Nach über fünf Stunden des wartens bekam Lillet dann wieder Presswehen und nach kurzer Zeit war der Welpe geboren.

 

Nun wurde uns so einiges klar...

 

Der achte Welpe war schon längere Zeit tot und befand sich bereits in der Zersetzung... Vermutlich wurde durch die Toxine in Lillets Körper die Geburt bereits so früh ausgelöst und damit ein größeres Unglück verhindert... denn durch die Gifte sind die Hündin und ihre Welpen in größter Lenbensgefahr.

 

Leider war der Spuk damit aber noch nicht vorbei...

 

Nach noch einmal 3,5 Stunden wurde noch ein neunter Welpe geboren, der leider ähnlich wie Welpe Nr. 8 bereits längere Zeit tot war. Auch dieser Welpe befand sich bereits in der Auflösung und bedeutete ein großes Risiko für Lillet und ihre übrigen Welpen...

 

Wir sind "trotz der ganzen Umstände" froh, dass Lillet und die übriegen Welpen alles gut überstanden haben und nun freuen wir uns auf eine schöne Zeit mit unserem S-Wurf. 

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Hündin, braun, 13:10 Uhr, 240 g   verendet nach knapp 2 Tagen

2. Hündin, braun, 16:50Uhr, 381 g

3. Hündin, braun, 17:20 Uhr, 405g

4. Rüde, schwarz, 20:45 Uhr, 469 g

5. Rüde, schwarz, 22:10 Uhr, 455 g

6. Rüde, schwarz, 23:40 Uhr, 446 g  

7. Hündin, braun  , 3:10 Uhr, 386 g   totgeburt

8. Rüde, schwarz, 8:30 Uhr, 452 g   totgeburt

9. Hündin  , schwarz, 12:00 Uhr, 455 g   totgeburt

 


zurück zur Startseite

(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken