StartseiteÜber unsUnsere HundeDer LabradorWurfplanungWürfeLinksHandicapKontaktRückblicke
Welpeninteresse
W - Wurf
V - Wurf
Gewichtstabelle V - Wurf
Unser Aussehen V - Wurf
Welpenbilder V-Wurf
Welpentagebuch V - Wurf
Wurfplanung V - Wurf
V-Wurf W1
V-Wurf W2
V-Wurf W3
S - Wurf
Gewichtstabelle S - Wurf
Unser Aussehen S - Wurf
Welpenbilder S - Wurf
Videos S - Wurf
Welpentagebuch S - Wurf
Wurfplanung S-Wurf
S-Wurf W1 Sinalco Cola Mix
S-Wurf W2 Skyy Vanilla Bean
S-Wurf W3 Sternmarke
S-Wurf W4 Scotch Macallan M
S-Wurf W5 Starbucks Espresso
R - Wurf
Gewichtstabelle R - Wurf
Unser Aussehen R - Wurf
Welpenbilder R - Wurf
Videos R - Wurf
Welpentagebuch R - Wurf
Wurfplanung R - Wurf
R-Wurf W1 Remy Martin (Fiete)
R-Wurf W2 Rivella (Romi)
R-Wurf W3 Red Bull (Porter jr.)
R-Wurf W4 Ricard Pastis (Neo)
R-Wurf W5 Raba Klindworth (Rhomy)
R-Wurf W6 Ramazzotti (Emil)
R-Wurf W7 Rockstar Energy (Rio)
R-Wurf W8 Ruffino (Sam)
Q - Wurf
Gewichtstabelle Q - Wurf
Unser Aussehen Q - Wurf
Welpenbilder Q - Wurf
Welpentagebuch Q - Wurf
Videos Q - Wurf
Wurfplanung Q - Wurf
W1 Queeny (Dorle)
W2 Quench Quake (Paul)
W3 Q Kola (Kola)
P - Wurf
Gewichtstabelle P - Wurf
Unser Aussehen P - Wurf
Welpenbilder P - Wurf
Welpentagebuch P - Wurf
Videos P - Wurf
Wurfplanung P - Wurf
W1
W2
W3
W4
W5
W6
W7
W8
W9
W10
O - Wurf
Gewichtstabelle O - Wurf
Unser Aussehen O - Wurf
Welpenbilder O - Wurf
Welpentagebuch O - Wurf
Videos O - Wurf
Wurfplanung O - Wurf
W1 Ouzo (Oskar)
W2 Oakheart (Krümel)
W3 Osborne
W4 Osa
N - Wurf
Gewichtstabelle N - Wurf
Unser Aussehen N - Wurf
Welpenbilder N - Wurf
Welpentagebuch N - Wurf
Videos N - Wurf
Wurfplanung N - Wurf
W1 Nikka
W2 Nesquik (Nana)
W3 Noah´s Mill (Bolle)
W4 Noilly Prat (Leyla)
W5 Nixe (Ottilie Paula)
W6 Nevo Energy (Louis)
W7 Nocello (Odin)
W8 Nestea (Emma)
M - Wurf
Gewichtstabelle M - Wurf
Unser Aussehen M - Wurf
Welpenbilder M - Wurf
Welpentagebuch M - Wurf
Videos M - Wurf
W1 Mezzo Mix (Murphy)
W2 Martini Dry (Henry)
W3 Mirinda (Hope)
W4 Metaxa (Bruno)
L - Wurf
Gewichtstabelle L - Wurf
Unser Aussehen L - Wurf
Welpenbilder L - Wurf
Welpentagebuch L - Wurf
Videos L - Wurf
Wurfplanung L - Wurf
W1 Lauders (Oskar)
W2 Lupina (Akina)
W3 Larsen (Harper)
W4 Lipton (Bootsmann)
W5 Limo
W6 Lillet
W7 Lesmona (Neila)
W8 Lift (Charlotte)
K - Wurf
Gewichtstabelle K - Wurf
Unser Aussehen K - Wurf
Welpenbilder K - Wurf
Welpentagebuch K - Wurf
Videos K - Wurf
Wurfplanung K - Wurf
W1 Kaiken (Oscar)
W2 Kiba (Frieda)
W3 Kastell Donker (Bosse)
W4 Kilkenny (Hunter)
W5 Kaba (Carlee)
W6 Krombacher (Buddy)
W7 Kahlua (Lola)
W8 Knockando (Lennox)
J - Wurf
Gewichtstabelle J - Wurf
Unser Aussehen J - Wurf
Welpenbilder J - Wurf
Welpentagebuch J - Wurf
Videos J - Wurf
Wurfplanung J - Wurf
W1 Jim Beam (Jimmy)
W2 Jolly Cola (Jolly)
W3 Jever Dark (Balou)
W4 Jack Daniels (Jack)
W5 John Lemon (Max)
W6 Jules Mumm (Joschy)
I - Wurf
W1 Illy (Peppa)
W2 Intermezzo (Jack)
W3 Ipanema (Lotta)
W4 Iby (Leni)
W5 Infinium (Johnny)
W6 Irvine (Tommy)
W7 Isaac (Albert)
W8 Irony (Kira)
W9 Isbjörn (Loki)
Gewichtstabelle I-Wurf
Unser Aussehen I-Wurf
Welpenbilder I-Wurf
Welpentagebuch I-Wurf
Videos I-Wurf
Wurfplanung I-Wurf
H - Wurf
W1 Havana Club (Frida)
W2 Hendrick´s Gin (Max)
W3 Hella (Emma)
W4 Hennessy (Porter jun.)
W5 Hurricane (Isaac)
W6 Heydt Lady Power (Nala)
Gewichtstabelle H-Wurf
Unser Aussehen H-Wurf
Welpenbilder H-Wurf
Welpentagebuch H-Wurf
Videos H-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
G - Wurf
Gewichtstabelle G-Wurf
Unser Aussehen G-Wurf
Welpenbilder G-Wurf
Welpentagebuch G-Wurf
Videos G-Wurf
Wurfplanung G-Wurf
W1 Granini (Smilla)
W2 Grenadine (Abby)
W3 Ginger Ale
W4 Genever (Layla)
W5 Gentleman Jack (Leon)
W6 Grappa (Emma)
W7 Glenfiddich (Ben)
W8 Guinness (Woody)
W9 Gin (Greta)
F - Wurf
Gewichtstabelle F-Wurf
Unser Aussehen F-Wurf
Welpenbilder F-Wurf
Welpentagebuch F-Wurf
Videos F-Wurf
Wurfplanung F-Wurf
W1 Finlandia (Maya)
W2 Fernet Branca (Caja)
W3 Frisco
W4 Flens (Sammy)
W5 Four Roses (Klara)
W6 Fino Sherry (Fiete)
W7 Freibeuter (Twix)
W8 Flowery Pekoe (Malin)
W9 Finlaggan (Funky)
E - Wurf
Eckes (Paul)
Einbecker (Eddi)
Elija Craig (Poldi)
Early Grey Tea (Luna)
Early Times (Meppa)
Effect Energie (Emmy)
Elisi (Emma)
Escorial Bente (Bente)
Ezra Brooks (Frieda)
Gewichtstabelle E-Wurf
Unser Aussehen E-Wurf
Welpenbilder E-Wurf
Welpentagebuch E-Wurf
Videos E-Wurf
Wurfplanung E - Wurf
D - Wurf
Wurfplanung D - Wurf
C - Wurf
Captain Morgan (Rocco)
Coca Cola
Cuba
Cassis (Cala)
Chivas Regal
Carlsberg (Ole)
Capri Sonne (Raya)
Cooler (Milow)
Corona (Joy)
Gewichtstabelle C-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche C-Wurf
Welpenbilder C-Wurf
Welpentagebuch C-Wurf
Videos C-Wurf
Wurfpalung C - Wurf
B - Wurf
Bacardi Ron
Brandy
Bols (Paul)
Black Velvet
Bourbon (Sammy)
Baileys
Bluna
Gewichtstabelle B-Wurf
Unser Aussehen 1 - 8 Woche B-Wurf
Welpenbilder B-Wurf
Welpentagebuch B-Wurf
Videos B-Wurf
Planung B-Wurf
A - Wurf
Armstrong (Linus)
Apple
Apollo (Mango)
Aldrin (Landos)
Amber
Aura (Jayke)
Abby (Momo)
Ally
Welpentreffen am 13.09.2009
Welpentreffen am 08.06.2008
Gewichtstabelle
Unser Aussehen 1 - 8 Woche
Welpenbilder
Welpentagebuch
Videos A-Wurf
Planung
Welpentagebuch S-Wurf Lillet & Salt

Labrador Welpen Züchter aus Nordfriesland in Schleswig-Holstein


Die Welpen aus unserem S-Wurf sind umgezogen

In der Zeit vom 24.04.2020 - 28.04.2020 sind die Welpen

 aus unserem S-Wurf zu ihren neuen Familien umgezogen.


     Wir sagen Danke bei...

 

 

 

 

Welpe 1

Welpe 2

Sinalco Cola Mix

Skyy Vanilla Bean

Welpe 3

 Welpe 4

Welpe 5 

Sternmarke

Scotch Macallan M

Starbucks Espresso 

Leo 

 Bodo

 Snorre

 

 

...für die wunderschöne gemeinsame Zeit und wünschen Euch mit Euren neuen Familien immer viel Spass und Freude. 

 

Leider mussten aufgrund der Corona Kriese bei unserem S-Wurf die tollen Kaffee - Nachmittage und Besuche unserer neuen "Lovely-Lab-Affairs" Familien bei Ihren Welpen ausfallen. Wir werden alles zu gegebener Zeit nachholen.

 

 Bis dahin würden wir uns sehr darüber freuen,

gelegentlich etwas von Euch zu hören...

 



Wir öffnen unsere Augen
07.03.2020 - 10.03.2020 
 
Der erste Blickkontakt mit den Welpen immer wieder ein unglaublich schöner Moment. Wir sind jedes Mal total gespannt, welcher Welpe zuerst die Augen öffnet und damit seinen ganz persönlichen Gesichtsausdruck bekommt.
 
Den Anfang machte diesmal Rüde Rücken blau, als er uns am Abend des 07.03. anblinzelte. Am nächsten Morgen folgten dann Hündin Po rosa und Rüde ohne. Rüde Po blau und Hündin Rücken rosa ließen sich hingegen noch etwas Zeit. Am 09.03. war dann auch bei Rüde Po blau soweit und Hündin Rücken rosa folgte einen Tag später... 




02.03.2020 (Wir bekommen unsere Namen)
 
Bei unseren S-Lovely´s hatten wir fast "Freie Auswahl" bei der Namensgebung... aber wie das Schicksal es so wollte, wurden in diesem Wurf nur fünf Namen gebraucht. Das machte das Ganze nicht einfacher, aber wir glauben, wieder ein paar interessante Namen aus der Welt der Getränke als Zuchtbuchnamen für unsere Welpen gefunden zu haben.
 
 

 Rüde

 Erklärung

 Hündin

 Erklärung

Scotch Macallan M

sehr edler Scotch Whisky

Sinalco Cola Mix 

Kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk aus dem Hause Sinalco

Starbucks Espresso 

Espresso aus dem Hause Starbucks 

Skyy Vanilla Bean

US- amerikanische Vodkamarke

Sternmarke 

Cognac der auf keiner Feier in Nordfriesland fehlen darf

 

 

  
 
Die zugeteilten Namen können wir bis zum Chippen noch innerhalb der Geschlechter tauschen. Erst dann bekommt jeder Welpe seinen unverwechselbaren Zuchtbuchnamen mit der dazugehörigen Zuchtbuchnummer.


 

 

21.02.2020 (Tag der Geburt)

 

 

Lillet´s und Salt´s Welpen sind geboren !!!

 

Lasst mich vorweg sagen, dass bei dieser Geburt alles anders war, als wir es bisher kannten...

 

Bereits am Donnerstagvormittag deutete sich bei Lillet an, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt...

 

Das versetzte uns zum einen in erstaunen und zum anderen gingen bei uns die "Alarmglocken" an, denn Lillet war fünf Tage zu früh...

 

In der Nacht zu Freitag war noch alles ruhig, was erfahrungsgemäß aber auch vollkommen normal ist, denn wenn die Hündin unruhig wird und permant hechelt hat man noch ca. 24 Std. Zeit, bis der erste Welpe geboren wird...

 

Da ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kaum schlaf bekommen hatte, und am Freitagmittag bei  Lillet noch alles ruhig war, legte ich mich noch einmal kurz im Wohnzimmer in den Fernsehsessel und Maren beobachtete und kümmerte sich währenddessen um Lillet.

 

Plötzlich hörte ich Maren von druaßen nach mir rufen und mir war sofort klar "da stimmt was nich". Als ich nach draußen kam, stand Maren mitten auf dem Rasen mit einem Welpen im Arm...

 

Das kleine braune Mädchen wurde ohne sichtbare Wehen "während dem Lösen" von Lillet geboren. Leider war die kleine Hündin sehr klein und hatte Probleme mit der Atmung, aber nach einiger Zeit hatten wir sie soweit stabil, dass wir sie zu ihrer Mutter legen konnten...

 

Nun dauerte es wieder ca. drei Stunden, bis wir wirklich zum ersten Mal Wehentätikeit bei Lillet erkennen konnten und nach 3,5 Stunden wurde der zweite Welpe, wieder eine braune Hündin, geboren...

 

Ab jetzt lief die Geburt ganz normal und die Welpen kamen in regelmäßigen Abständen zur Welt.

 

Nach dem sechsten Welpen legte Lillet dann wieder eine längere Pause ein, was nach einem so langen und anstrengenden Geburtsverlauf aber auch ganz normal ist...

 

Nach drei Stunden wurden die Wehen bei Lilltet dann wieder stärker und eine halbe Stunde später wurde dann eine braune Hündin leider tot geboren.

 

Jetzt fing das große Warten an, den trotz Wehentätigkeit kam die Geburt nicht voran. Für uns gab es aber auch keinen Anlass den Tierarzt einzuschalten, denn an den Wehen war zu erkennen, dass der Welpe noch ziemlich weit oben im Gebärmutterhorn sitzen muss. Nach über fünf Stunden des wartens bekam Lillet dann wieder Presswehen und nach kurzer Zeit war der Welpe geboren.

 

Nun wurde uns so einiges klar...

 

Der achte Welpe war schon längere Zeit tot und befand sich bereits in der Zersetzung... Vermutlich wurde durch die Toxine in Lillets Körper die Geburt bereits so früh ausgelöst und damit ein größeres Unglück verhindert... denn durch die Gifte sind die Hündin und ihre Welpen in größter Lenbensgefahr.

 

Leider war der Spuk damit aber noch nicht vorbei...

 

Nach noch einmal 3,5 Stunden wurde noch ein neunter Welpe geboren, der leider ähnlich wie Welpe Nr. 8 bereits längere Zeit tot war. Auch dieser Welpe befand sich bereits in der Auflösung und bedeutete ein großes Risiko für Lillet und ihre übrigen Welpen...

 

Wir sind "trotz der ganzen Umstände" froh, dass Lillet und die übriegen Welpen alles gut überstanden haben und nun freuen wir uns auf eine schöne Zeit mit unserem S-Wurf. 

 

 

Die Welpen wurden wie folgt geboren:

 

1. Hündin, braun, 13:10 Uhr, 240 g   verendet nach knapp 2 Tagen

2. Hündin, braun, 16:50Uhr, 381 g

3. Hündin, braun, 17:20 Uhr, 405g

4. Rüde, schwarz, 20:45 Uhr, 469 g

5. Rüde, schwarz, 22:10 Uhr, 455 g

6. Rüde, schwarz, 23:40 Uhr, 446 g  

7. Hündin, braun  , 3:10 Uhr, 386 g   totgeburt

8. Rüde, schwarz, 8:30 Uhr, 452 g   totgeburt

9. Hündin  , schwarz, 12:00 Uhr, 455 g   totgeburt

 



zurück zur Startseite


Druckbare Version

Impressum